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Erfolgreiche Kommunikation mit Führungskräften

Trainingsformate für diesen Kurs:

  • Präsenzseminar
    Nächster Termin : Kurs wird in diesem Trainingsformat nicht angeboten
  • Inhouse
    Nächster Termin : Inhouse

    Assessment-Anfrage

  • e-Training
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Trainingsformate PDUs Gesamt Technisch Leadership Strategie PMI RMP PMI SP PMI ACP PfMP PMI PBA
Präsenzseminar 16 0 16 0 0 0 0 0 0
Trainingsformate Präsenzseminar
PDUs Gesamt 16
Technisch 0
Leadership 16
Strategie 0
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PMI SP 0
PMI ACP 0
PfMP 0
PMI PBA 0
Kursbeschreibung

Mit Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung zu kommunizieren, kann eine echte Herausforderung sein. Die eigene Botschaft schnell, klar und präzise an den Mann (oder die Frau) zu bringen, ist der Moment, in dem viele straucheln. In diesem interaktiven Kommunikationstraining lernen Sie Strategien und Techniken zur effektiven Kommunikation mit Führungskräften und Management.

Erfahren Sie, was Führungskräften wirklich wichtig ist und passen Sie Ihre Botschaften an. Lernen Sie, auf Gespräche mit dem Management vorbereitet zu sein – unabhängig davon, ob diese geplant oder spontan stattfinden. Erkennen Sie von Executives gerne angewandte Kommunikationstechniken und lernen Sie auf diese zu reagieren. Trainieren Sie, Ihre Botschaften geschickt zu verpacken und lernen Sie aktiv zuzuhören. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Vertrauen aufbauen und erhalten und Ihren eigenen Wert für das Unternehmen demonstrieren

In Darüber hinaus erhalten Sie im Training wertvolle Tipps, wie Sie schlechte Nachrichten geschickt kommunizieren, und lernen Techniken anzuwenden, die Ihnen in Konfliktsituationen helfen, verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen.

Pre-work: Dieser Kurs erfordert ca. 2 Stunden Vorbereitungszeit. Bitte bringen Sie die Ergebnisse Ihrer Vorbereitungsaufgaben mit zum Training.

In diesem Kurs lernen Sie
  • Gespräche mit Führungskräften und Management deren Kommunikationsstil und Motiven anzupassen
  • Eine der Hierarchieebene angepasste Denkweise und Sprache anzuwenden
  • Auch auf spontane Konversationen mit dem Management vorbereitet zu sein
  • Beziehungen aufzubauen und das Vertrauen des Managements zu gewinnen
  • Das Management von Ihren Standpunkten zu überzeugen und Einfluss auf dessen Entscheidungen zu nehmen
  • Eine strukturierte Vorgehensweise anzuwenden, um auch schwierige Gespräche souverän zu meistern
Kursinhalte
  • Warum Bewusstsein so wichtig ist

    Der Kommunikationsstil von Führungskräften

    Die fünf Arten des Bewusstseins

    Emotionale Intelligenz

    Das Strategy Execution Mindset Model

    Das Geschäftsmodell

  • Die Motivation von Führungskräften

    Was motiviert Führungskräfte?Was erwarten Führungskräfte?

    Schmerzpunkte

  • Techniken der High-Impact-Communication

    Welches Ziel verfolgt Ihre Kommunikation?

    Ein Erfolgskonzept für Standardgespräche

    Wichtige Kompetenzen für wichtige Gespräche

    Tipps für die erfolgreiche Kommunikation

    Schwierige Verhandlungen

    Mit harten Taktiken umgehen

  • Führungskräfte und deren Führung

    Machtquellen

    Das Auftreten von Führungskräften

    Mit Führungskräften zusammenarbeiten

    Überzeugungskraft und die Möglichkeit der Einflussnahme

    Manipulationstechniken erkennen und durchkreuzen

  • Beziehungen aufbauen und Vertrauen herstellen

    Versprochen ist versprochen

    Der Vertrauensbildungsprozess

    Herausforderungen bei der Herstellung von Vertrauen

    Risiken steuern, um Vertrauen zu gewinnen

    Chancen erkennen und wahrnehmen

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