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High Impact Communication

Trainingsformate für diesen Kurs:

  • Inhouse
    Nächster Termin : Inhouse

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  • Präsenzseminar
    Nächster Termin :
    • Zürich - 12-14 Nov 2018
  • e-Training
    Nächster Termin : Kurs wird in diesem Trainingsformat nicht angeboten
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Trainingsformate PDUs Gesamt Technisch Leadership Strategie PMI RMP PMI SP PMI ACP PfMP PMI PBA
Präsenzseminar 22.5 0 0 0 0 0 0 0 0
Trainingsformate Präsenzseminar
PDUs Gesamt 22.5
Technisch 0
Leadership 0
Strategie 0
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PMI ACP 0
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PMI PBA 0
Kursbeschreibung

Damit Projektmanager ihre Fachkenntnisse optimal einsetzen können, müssen sie über ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten verfügen. Selbst Ihre genialsten Ideen und besten Strategien sind im Endeffekt nur so gut und erfolgreich, wie Sie in der Lage sind, andere davon zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie Kommunikationstechniken kennen, mit deren Hilfe Sie es schaffen, Kollegen, Kunden, Stakeholder und das Management schneller von Ihren Standpunkten und Sichtweisen zu überzeugen. Erfahren Sie in diesem Seminar durch praktische Übungen, Gruppendiskussionen und Fallstudien mehr über Ihren eigenen Kommunikationsstil. Lernen Sie außerdem, wie Sie sich schnell ein Bild von Ihrem Gesprächspartner und dessen Standpunkten verschaffen, um eigene Strategien entwickeln zu können, mit denen Sie Ihr Ziel erreichen. Darüber hinaus erhalten Sie in diesem Kommunikationstraining wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kommunikation geschickt an Ihren jeweiligen Gesprächspartner anpassen. Erreichen Sie Ihre Ziele in Zukunft schneller, indem Sie überzeugend auftreten und zielführend kommunizieren. Diskutieren Sie allgemeine Kommunikationsmythen und lernen Sie, wie Sie Missverständnisse erkennen und ausräumen. Erfahren Sie außerdem, auf was Sie bei der Kommunikation in virtuellen und globalen Teams besonders achten müssen.

In diesem Kurs lernen Sie
  • Andere in Gesprächen zu überzeugen, so dass Sie Ihre Ziele erreichen
  • Ihren Kommunikationsstil an Ihren jeweiligen Gesprächspartner anzupassen
  • In Besprechungen erfolgreicher zu kommunizieren
  • Für unterschiedliche Anlässe das jeweils beste Kommunikationsmedium auszuwählen
  • Techniken und Strategien anzuwenden, um effektiver zu kommunizieren
  • In Meetings und Verhandlungen optimale Ergebnisse zu erreichen

Kursinhalte
  • Intelligente Kommunikation

    Strategy Execution’s communication model

    Unser Kommunikationsmodell

    Faktoren der Kommunikation

    Emotionales Bewusstsein

    Ihr persönlicher Kommunikationsstil

    Verschiedene Kommunikationsstile

  • Planung der Kommunikation

    Das Kommunikationsmodell von uns

    Der Prozess der Kommunikationsplanung

    Die Analyse der Gesprächspartner

    Das Entkräften von Einwänden

  • Die Struktur einer Information

    Inhalt

    Empfänger

    Zielsetzung

    „Storytelling“

    Visualisierungshilfen

    Unterschiedliche Lernstile

    Überzeugende verbale Kommunikation

  • Die Bereitstellung einer Information

    Vorbereiten

    Proben

    Fragen & Antworten (Q&A)

    Feedback

    Überzeugend präsentieren

  • Erfolgreiche Meetings

    Business meetings

    Vertrauen

    Empathie

    Aktives Zuhören

    Unterschiedliche Arten von Fragen

    Dialog vs. Diskussion

    Die Moderation eines Meetings

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