Projektmanagementkurse

Die Entwicklung des Projektmanagements

Bei Strategy Execution glauben wir, dass alle Arbeit in Projekten geleistet wird. Egal in welcher Branche Sie tätig sind und egal ob Ihr Titel "Projektmanager" lautet oder nicht - Sie arbeiten wahrscheinlich projektbezogen. Durch die Allgegenwart von Projekten in der heutigen Geschäftswelt hat sich die Disziplin des Projektmanagements weiterentwickelt.

Die traditionellen Fähigkeiten des Projektmanagements, wie z.B. die Verwaltung von Aufgaben und Zeitplänen, sind nach wie vor unerlässlich für den Erfolg. Aber die Einbeziehung einer breiteren Palette von Werkzeugen kann Projektmitarbeiter befähigen, sich in immer komplexeren Arbeitsumgebungen auszuzeichnen. Zu den Fähigkeiten, die unser Training besonders hervorhebt, gehören: Ressourcenbeschaffung, strategisches Denken, Problemlösung, Einflussnahme, Kommunikation und Entscheidungsfindung.

Unsere Projektmanagement-Trainings richten sich an den Schulungsbedarf von Projektfachleuten auf allen Ebenen und ermöglichen es Ihnen, mit den wachsenden Anforderungen an eine erfolgreiche Projektarbeit Schritt zu halten.

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e-Training Inhouse Präsenzseminar Virtual-Classroom
  • Projektmanagement

    Legen Sie mit diesem Projektmanagement-Einführungskurs von Strategy Execution, das alle Phasen und Wissensgebiete des Projektmanagements behandelt, die Erfolgsbasis für Ihre Projekte!

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  • Terminplanung und Kostensteuerung in Projekten

    In diesem Seminar entwickeln Sie leistungsfähige Maßstäbe und Fertigkeiten für die Terminplanung und Kostensteuerung in Ihren Projekten und lernen, die einschlägigen Tools des Projektmanagements gekonnt anzuwenden. Der Kurs behandelt den professionellen Umgang mit Rahmenbedingungen, denen jedes Projekt ausgeliefert ist: Zeitlimits, Personalbedarf, Ressourcenknappheit, Budgetgrenzen und Anforderungen. Lernen Sie bewährte Techniken kennen, mit denen Sie innerhalb dieser Einschränkungen arbeiten können, ohne dass darunter Kreativität und Innovation leiden müssen.

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  • Risikomanagement in Projekten

    Ein wesentlicher Bestandteil guten Projektmanagements ist der professionelle Umgang mit den Risiken. Es ist wichtig, Chancen und Bedrohungen zu erkennen, um optimale Projektergebnisse zu erzielen. In diesem Seminar werden Risiken mithilfe eines von uns entwickelten achtstufigen Risikomanagementprozesses, der den siebenstufigen PMI® Prozess beinhaltet, aus den Perspektiven Top-Down und Bottom-Up betrachtet. Durch die Anwendung leistungsfähiger Tools lernen Sie, Risiken sowohl auf Projekt- als auch auf Anwendungsebene abzuschätzen und auf diese angemessen zu reagieren. Anhand einer mehrteiligen Fallstudie simulieren Sie während des Seminars die Anwendung des Risikomanagementprozesses.

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  • Projektleitung, Management und Kommunikation

    In vielen Projekten mangelt es an einer zielgerichteten Führung des Projektteams durch den Projektleiter. Nicht selten ist dieser Mangel an Führung ursächlich für den schleichenden Motivationsverlust innerhalb von Projektteams und die negative Entwicklung von Projekten. In dem Seminar Projektleitung, Management und Kommunikation vermitteln wir Ihnen die entscheidenden Führungskompetenzen, die Sie brauchen, um ein Projektteam erfolgreich zu leiten. Mithilfe einer Selbsteinschätzung, die Sie während des Trainings durchführen, erfahren Sie außerdem, wie sich Ihre persönlichen Stärken beim Umgang mit anderen in schwierigen Situationen und bei Konflikten verändern und wie Sie Ihre persönlichen Stärken zur Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen einsetzen können. Gleichzeitig lernen Sie, Ihre Führungsqualitäten systematisch zu stärken und auszubauen.

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  • PMP® Examensvorbereitungskurs

    Mit diesem PMP® Examensvorbereitungskurs schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen, die PMP Zertifizierung von PMI auf Anhieb zu bestehen. Der PMP Vorbereitungskurs beinhaltet umfangreiche Lernunterlagen und bietet Ihnen individuelle Hilfestellung durch einen überaus erfahrenen und selbst PMP-zertifizierten Trainer, der weiß, worauf es in der PMP Prüfung ankommt.

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  • IT Risk Management

    The unique challenges of IT projects make it mandatory an IT project manager be a skilled risk manager. Risk will always exist in IT projects given the need to deal with challenging requirements and expectations, complex and ever-changing technologies and business needs, and aggressive schedules and budgets to support business success. However, it is not inevitable that risk management will be an impossible task that will result in your being viewed as reactive, or worse, unresponsive.

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  • Vertragsverhandlung und -gestaltung für Projektmanager

    Projektmanager, Vertragsmanager und alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die Verträge verhandeln und abschließen, müssen erfolgreich mit Kunden, Auftragnehmern und Zulieferern zusammen arbeiten, damit die Unternehmensziele erreicht werden. Da Verträge jedoch zunehmend an Komplexität gewinnen und immer mehr Leistungen eingekauft werden, ist ein grundlegendes Verständnis des Vertragswesens essenziell wichtig für den Projekterfolg, unabhängig davon, ob Sie auf der Käufer- oder der Verkäuferseite stehen.

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  • IT-Projekte managen

    Studien zeigen, dass noch immer zwei von drei IT-Projekten zu scheitern drohen oder vorzeitig abgebrochen werden. Nur etwa ein Drittel aller IT-Projekte wird wie geplant abgeschlossen, das heißt in dem geplanten Umfang sowie innerhalb des Kosten- und Zeitrahmens. Der Grund dafür liegt im mangelnden Projektmanagement vieler Organisationen. Hinzu kommt, dass die Komplexität heutiger IT-Projekte viele Projektmanager vor große Herausforderungen stellt, angefangen bei der Koordination der unterschiedlichen Interessen der Stakeholder bis hin zur Integration verschiedener IT-Systeme.

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  • Qualitätsmanagement für Projektmanager

    Der Kurs Qualitätsmanagement für Projektmanager vermittelt Ihnen die Anwendung der Prinzipien des Qualitätsmanagements im Rahmen Ihres Projektmanagements sowie bei der Entwicklung der daraus resultierenden Produkte und Dienstleistungen. Im Vordergrund steht dabei das Qualitätsmanagement innerhalb des Projektmanagements und dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg – unabhängig von der Branche!

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  • Requirements Management: Der Schlüssel zu erfolgreichen Projekten

    In diesem Training lernen Sie den praktischen Umgang mit Anforderungen von der Projektinitiierung bis hin zum Projektabschluss – einschließlich der Auswahl geeigneter Tools und Techniken – kennen. Sie lernen bewährte Evaluierungstechniken anzuwenden, um Anforderungen bereits zu Beginn des Projektlebenszyklus zu verifizieren und kostenintensive Nachbesserungen zu vermeiden.

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  • Verhandlungstechniken für Projektmanager

    Geschickt zu verhandeln, ist eine Fertigkeit von unschätzbarem Wert, insbesondere für Projektmanager. Denn Projektmanager müssen nicht nur mit Zulieferern und Dienstleistern Verträge aushandeln, sondern in sämtlichen Phasen eines Projekts auch mit dem Senior Management, den Stakeholdern, Kunden und dem Projektteam Verhandlungen führen. Dieses dreitägige interaktive Verhandlungsseminar vermittelt Ihnen die Dynamik, Prozesse und Techniken, die Projektmanager in internen und externen Verhandlungen beherrschen sollten.

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adaptive leaders needed

Article: Adaptive Leaders Needed

Leading project-based work today requires skills beyond managing tasks and timelines. Developing leaders’ skills is the best way for an organisation to ensure higher levels of engagement and project success.

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When Projects and Strategies Intersect

Article: When Projects and Strategy Intersect

Driving Repeatable Success Through Strategic Training

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Webinar_Becoming an Adaptive Leader_CTA

Webinar: Becoming an Adaptive Leader

Overcoming Project Breakdowns

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